Endlich ist es soweit: Der lang ersehnte Sommer ist da! Aber was, wenn es draußen in Schütten regnet und du mit deinen Freunden nicht die Sonne genießen kannst? München hat auch bei Regen viel zu bieten – wir verraten dir, wie du auch an schlechten Tagen ganz viel Spaß hast.

Hier sind unsere TOP 5 Favoriten:

#1 Durch Gewächshäuser schlendern

In dem Gewächshaus im botanischen Garten in München kann man unzählige Pflanzen bestaunen, welche man vorher noch nie gesehen hat.
Durch das tropische Klima vergisst du den Regen draußen garantiert und möchtest den Ort nicht mehr verlassen!

Adresse: Botanischer Garten, 80635 München

#2 Verschiedene Weine probieren

Für gewöhnlich gehen wir an Vinotheken vorbei und starren die Menschen an, welche dort die verschiedensten Weine probieren. An einem Regentag im Sommer ist es die perfekte Gelegenheit, dort selbst einmal vorbeizuschauen und sich über die verschiedensten Weinsorten aufklären zu lassen und sie natürlich auch zu probieren. Tipp: An der Vinothek in der Implerstraße wird man zum Wein zusätzlich noch mit den verschiedensten Leckereien wie Sushi oder Torten versorgt. Also ist es kein Problem, dort einen ganzen Tag zu verbringen.

Adresse: Valleystraße 42, 81371 München

#3 Eine Stadttour auf die etwas andere Art

Du hast Bock auf eine etwas ungewöhnliche Stadttour? Bei der Führung durch München mit ‚Die Stadtspürer‘, kannst du neben den klassischen 0815-Dingen auch unentdecktes, verwunschenes oder gruselige Orte entdecken, welche du sonst niemals zu Gesicht bekommen würdest. Das besondere ist, dass die Tour nicht nur an der Oberfläche, sondern auch im Untergrund angeboten wird.
Eintritt: ca. 14€

#4 Besuch im Wildpark Poing

Warst du auch das letzte Mal als Kind im Streichelzoo? Dann ist doch so ein Regentag perfekt, um deine Kindheitserinnerungen wieder auffrischen zu lassen. Vorteil: An Regentagen ist im Park nicht viel los und die Tiere sind dadurch viel zutraulicher.
Also schnapp dir deine Freunde, zieh’ deine Regenjacke und Gummistiefel an und los geht’s!

Adresse: Osterfeldweg 20, 85586 Poing

#5 Dampf ablassen!

Du hast keinen Bock auf diesen sch*** Regen im Sommer? Du weißt nicht wohin mit deiner Wut? Dann reagier‘ deinen Frust im Wutraum ab! Dort kannst du zwischen einem Nachbau von einem Wohnzimmer oder einem Arbeitsplatz entscheiden und nach Lust und Laune alles zerstören was du willst. Klingt doch ganz cool, oder?

Adresse: Landsberger Str. 462, 81241 München